Kur während der Cor...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kur während der Coronazeit - Feedback I  


Mukiku
(@mukikuforum)
Admin Admin
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 22
Themenstarter  

Anbei ein kurzer Bericht einer Mutter, wie es ihr während ihrer Mutter Kind Kur zur Coronazeit ergangen hat:

"Hallo Frau Müller,

sehr gern berichte ich.
Mein Sohn und ich sind seit 2 Tagen "leider" wieder zu Hause.
Für mich als Krankenschwester war dieser Aufenthalt sehr entspannt und durch weniger Belegung und den älteren Schulkinder auch ruhiger.
Das war für mich sehr von Vorteil.
In allen Gebäuden und auf dem Gelände herrschte Masken- und Desinfektionspflicht der Hände.
Die Essenszeiten waren klar geregelt und auf 45 Minuten zeitlich begrenzt.
Anwendungen, die ich hatte. Walken und Rückenschule waren möglich unter Hygieneregeln.
Vorträge wurden als Videobeiträge über den Hauskanal auf die Fernseher in den Appartments ausgestrahlt.
Die jeweiligen Zeiten lagen als Art Fernsehzeitschrift in den Appartments und waren als Anwendungseinheit auf den Behandlungsplänen hinterlegt.
Begleitend gab es zu den Themen Broschüren. Psychologische Gespräche wurden " real " gehalten.
Mein Sohn konnte zum Thema Essen nach Ampelfarben und Bewegung im Freien, Einheiten wahrnehmen.
Der gesamte Kurgang vom 01.07 bis 22.07 wurde in 3 farbliche Gruppen aufgeteilt, die sich auch nie vermischten. Rot, Grün und Blau. 
Wie ich fand eine immense Vorbereitung und Logistik für alle Mitarbeiter/ innen der Kurklinik. Tadellos und sicher umgesetzt.
So hielten sich die Kontakte auch begrenzt
Ich konnte mit meinem Sohn Unternehmungen nachgehen und wir fühlten uns wohl.
Das Haus ist sehr zu empfehlen.
Ich bin mit meinem eigenen PKW angereist
Ich kann nichts negatives berichten.

Herzlichen Dank für Ihre reibungslose und tolle Arbeit der Vermittlung

Viele Informationen zur Mutter Vater Kind Kur findest du in unserem Mutter Vater Kind Kur Guide. Wenn wir dir bei deinem Kurantrag behilflich sein können, dann fülle einfach unser Antragsformular aus.


Zitat
Teilen: